Lehrmittel


Schulbücher aus dem letzten Jahrtausend mit einer Armada von Benutzernamen auf dem Innendeckel?

Nicht im Lerntreff. Viele „junge“ Lehrbücher, aber auch eine Reihe von Werken, die ausschließlich zum Zwecke der Nachhilfe oder Prüfungsvorbereitung  konzipiert wurden, warten hier auf den interessierten Schüler. 

Die sogenannten „Helfer“ vermitteln den Lernstoff witzig und mit ausgezeichneten Erklärungen. Ratgeber, z.B. zur Lerntechnik oder zur Verbesserung der mündlichen Leistung, runden den Fundus ab.

Reichen die hauseigenen Lexika oder Nachschlagewerke nicht aus, wird das Internet zugeschaltet.

Moderne Medien finden ihren Einsatz besonders im Fremdsprachenunterricht, aktuelle Lernsoftware unterstützt das heimische „Pauken“.

Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt
er zuviel und zielt zuwenig

          Günter Radtke